Beeindruckender Gruppenausflug

Beeindruckender Gruppenausflug

Am Samstag lud unser ehemaliger Gruppen-Nachwuchsleiter Josef Pommer zum Gruppenausflug nach Salzburg ein. Die knapp 30 angereisten Kollegen und Kolleginnen samt Begleitung kamen hierbei voll auf ihre Kosten!

Los ging es um 13 Uhr mit einer Stadionbesichtigung der Spielstätte von Red Bull Salzburg. In einer knapp 1-stündigen Tour durch das gesamte Stadion hatte so jeder die Möglichkeit die Red Bull Arena in all ihren Facetten kennen zu lernen.

Anschließend ging es weiter in die Red Bull Akademie - definitiv DAS Highlight dieses Gruppenausflugs! - Bei einer kurzweiligen Führung konnten tolle Einblicke in den Akademiebetrieb gewonnen werden. Vor allem aber fiel schnell die perfekte Infrastruktur der Akademie auf: Neben 6 Natur- und einem Kunstrasenfeld, sowie einem Motorik-Park im Außenbereich sorgte vor allem die großzügige Indoor-Ausstattung für große Augen. Gerade das Angebot aus zwei Eishockey-Hallen im 12-monatigen Dauerbetrieb und einem komplett überdachten Kunstrasen-Fußballfeld inklusive Spieler-Trackingsystem, mehreren Fitness- und Erholungsräumen, sowie einigen Sporthallen ließ einen aus dem Staunen kaum mehr heraus kommen.

Zum Abschluss eines rundum gelungenen Ausflugs ließ man den Tag im Raggei-Bräu bei einem Bratl in da Rein, sowie dem ein oder anderen Bier gerne Revue passieren.

Wir dürfen uns an dieser Stelle nochmals bei Josef Pommer für die großartige Organisation dieses rundum gelungenen Ausflugs bedanken!

fussballoesterreich.at Partner