Ehrenmitglied Dr. Josef Maier

Ehrenmitglied Dr. Josef Maier

Bei der Regionalschulung in Gmunden wurde Dr. Josef Maier zum Ehrenmitglied des OÖ Schiedsrichterkollegiums ernannt. Diese besondere Ehrung kommt nicht von ungefähr, hat der Innviertler Rechtsanwalt eine beeindruckende Laufbahn hinter sich.

Josef war von 1982 bis 2011 Schiedsrichter der Gruppe Innviertel, wovon er nicht weniger als 15 Jahre in der Regionalliga unterwegs war. Zudem wusste er von 1994 bis 1996 in der Bundesliga als Assistent zu überzeugen, ehe er in der Saison 1996/97 in der zweiten Bundesliga selbst als Hauptschiedsrichter am Feld stand. Zudem leitete Josef 10 Jahre lang die Geschicke der Schiedsrichtergruppe Innviertel als Gruppenobmann.

Nicht zuletzt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeiten, wurde Josef bereits mit sämtlichen Auszeichnungen des Verbandes und des Kollegiums geehrt und kann auf über 1.300 Spiele als aktiver Schiedsrichter zurück blicken. Auch nach seinem Rücktritt als Gruppenobmann im Jahr 2016, steht er der Innviertler Gruppe nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite, und ist gern gesehener Gast im Training, oder bei den Schulungsabenden.

Wir gratulieren recht herzlich zur Ernennung zum Ehrenmitglied!

fussballoesterreich.at Partner