Gruppen-Wandertag in Peuerbach

Gruppen-Wandertag in Peuerbach

Am Samstag trafen sich zu Mittag zahlreiche Kollegen und deren Begleitung im Naturfreundehaus Peuerbach, in welches Rene Klaras zum diesjährigen Wandertag der Gruppe Innviertel einlud.

Nach einem kurzen Mittagssnack ging es direkt los und die ca. 30 Teilnehmer machten sich auf den Weg, um die erste Etappe zu bewältigen. Bei tollem Sommerwetter traf man nach dem ersten, knapp 6 Kilometer langen Wegstück beim Wirt in Spaching ein, wo zu Kaffee und Kuchen gebeten wurde. Mit der LILO ging es anschließend zurück nach Peuerbach und somit war der Startpunkt für die zweite Etappe - vom Bahnhof Peuerbach zurück zum Naturfreundehaus - festgelegt. Kurz vor Erreichen des Bauernhofs unseres Kollegen Gerhard Ratzenböck und damit auch des letzten Wegpunktes vor der Rückkehr ins Naturfreundehaus bereitete jedoch ein heftiger Regenguss dem Wandervergnügen ein abruptes Ende.

Doch auch der kurze Wolkenbruch konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Spätestens als alle Wanderer in frischen, trockenen Sachen wieder im Naturfreundehaus waren und unser Obmann Werner Preg nach einigen Dankesworten das Abendbuffet für eröffnet erklärte, waren alle vorangegangen Strapazen vergessen und bei bestem Abendwetter konnte so ein ereignisreicher Wandertag gemütlich ausklingen.

Die Schiedsrichtergruppe Innviertel bedankt sich bei allen Helfern für die tolle Organisation und Umsetzung des diesjährigen Wandertags! - Ebenso dürfen wir uns recht herzlich bei unserem Gruppensponsor, der Brauerei Baumgartner für die bereitgestellten Getränke bedanken!

fussballoesterreich.at Partner