Innviertler Sommernachtsfest in Rainbach/I.

Innviertler Sommernachtsfest in Rainbach/I.

Nachdem nahezu alle Gruppenveranstaltungen der Covid-Pandemie zum Opfer fielen, konnte endlich wieder ein gemeinsames Fest abgehalten werden! - So lud die Gruppe Innviertel zum Sommernachtsfest beim Kirchenwirt Rainbach im Innkreis ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gruppenobmann Werner Preg konnten sich die Kollegen bei bester Stimmung endlich wieder untereinander austauschen und blödeln. Die perfekte Bewirtung trug ebenso ihren Teil zu einer geselligen Atmosphäre bei wie die Tatsache, endlich wieder "normal" miteinander feiern zu können.

Auch Kommissionsvorsitzender Thomas Prammer ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen, um die Ehrungen, die sonst bei den Regionalschulungen vorgenommen werden, nachzuholen. Wie üblich wurden zuerst die Neuzugänge aus dem letzten Grundkurs gebührend begrüßt. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen an Samuel Majer, Florian Parzer und Lukas Holzner in der Innviertler Schiedsrichterfamilie! - Im Anschluss freuten sich verdiente Kollegen über Auszeichnungen vom oberösterreichischen Schiedsrichterkollegium - wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei Andreas Spatzenegger, Werner Preg und Gerald Schmolz für ihr inzwischen jahrelanges Engagement und hoffen, dass noch viele Jahre folgen.

Für den emotionalen Höhepunkt des Abends sorgte aber ohne Zweifel der berührende Abschied von Johann Anglberger, der am 14. Oktober 2020 aus unserer Mitte gerufen wurde. Nicht nur die Gruppe Innviertel verliert damit einen großartigen Kollegen, Mentoren und Freund, sondern das gesamte Kollegium trug Trauer. Für seinen unglaublichen Einsatz und seine immerwährend positive Art wurde Hans posthum zum Ehrenmitglied des Kollegiums ernannt. Auf dich, Hans!

Nach diesem offiziellen Teil und einer kurzen Gedenkpause konnte das Sommernachtsfest anschließend gebührend ausklingen. Ein besonderes Highlight war hierbei dann ab Mitternacht auch noch der Geburtstag unseres Gruppenkollegen Johann Stammler, der natürlich gebührend gefeiert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Organisation und einen absolut gelungenen Abend! - Bilder vom Sommernachtsfest sind ab sofort in unserer Bildergalerie verfügbar.

fussballoesterreich.at Partner