Jungschiedsrichter-Schulung

Jungschiedsrichter-Schulung

Pünktlich zum Frühjahrs-Auftakt, luden unsere beiden Nachwuchsleiter Sebastian Aichner und Andreas Etzinger auch heuer wieder alle Jungschiedsrichter zur gemeinsamen Fortbildung ins Gasthaus Scharinger in Handenberg ein. Besonders erfreulich, dass auch einige junge Kollegen aus dem Salzkammergut der Einladung folgten.

Nach der Begrüßung ging es direkt mit einem Regeltest los. Anschließend präsentierte Herbert Haslehner seinen Weg in die Bezirksliga, ehe der Regeltest gemeinsam analysiert wurde. Nach einer kurzen Verschnaufpause folgte ein Kurzvortrag zum Verhalten vor, während und nach dem Spiel. Sebastian Aichner hatte hierzu auch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks auf Lager.

Beim letzten Programmpunkt, der kurzweiligen Schulung, waren dann die Teilnehmer selbst gefragt: Aufgeteilt in drei Gruppen, wurden Kurzpräsentationen zu den Themen "Aufgaben des Assistenten", "Netzwerk-Administration" und "Ausschlussberichte verfassen" erarbeitet. Die Ergebnisse wurden dann den anderen Gruppen präsentiert.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation und Durchführung!

 

Einige Fotos gibt's » hier.

fussballoesterreich.at Partner