Prestigeduell an TR-Gruppe Lambrechten

Prestigeduell an TR-Gruppe Lambrechten

Am 13. September war es wieder mal so weit und die Innviertler Schiedsrichter tauschten Pfeife und Karten gegen Fußballschuhe und Schienbeindeckeln - das zweite Trainingsgruppenspiel des Jahres stand am Programm!

Nach Anpfiff des souverän agierenden Referees Josef Pommer, welcher an den Linien optimal von Alois Tiefenthaler und Engelbert Bachmeier unterstützt wurde, benötigten beide Mannschaften eine kurze Anlaufphase um ins Spiel zu finden. Doch nach knapp 15 Spielminuten brandete erstmals Jubel auf, als Christoph Hartinger die Trainingsgruppe Lambrechten mit einem Traumschuss aus knapp 30 Metern in Führung bringen konnte. Auch beim kurz darauf folgenden 2:0 hatte Christoph seine Beine im Spiel, fand er als Flankengeber den völlig freistehenden Okan Kuyugöz vor dem gegnerischen Tor, welcher sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ.

Im zweiten Durchgang kamen die Neukirchner aggressiver aus der Kabine und so konnte Sebastian Rothbauer nach kurzer Zeit per Strafstoß auf 1:2 verkürzen. Allerdings wussten auch die Lambrechtner ihren Man of the Match Christoph Hartinger noch ein weiteres Mal entscheidend zu bedienen: Er erhält den Ball im gegnerischen Strafraum, kann nur mehr per Foul gestoppt werden und Oliver Labmayer verwandelte den nun ebenso fälligen Strafstoß sicher. Im Anschluss konnte Sebastian Rothbauer mit seinem zweiten Treffer des Tages die Neukirchner Elf zwar nochmals auf ein 2:3 heran bringen, allerdings stellte dies nach einer spannenden Schlussphase auch zugleich den Endstand dar.

Die Spielanlayse fand zum Abschluss des Tages auf Einladung des SK Altheim und insbesondere der beiden Sponsoren Alois Schreckensberger (Maklerbüro Schreckensberger) und Alfred Leitl (Elektro Leitl GmbH) bei einem ausgezeichneten Bratl in da Rein im Clubheim der roten Teufel aus Altheim statt.

Wir dürfen uns beim SK Altheim, sowie bei den beiden Sponsoren dieses Matches recht herzlich für die Einladung bedanken! - Ebenso dürfen wir uns bei Ladislav Vorich für die tollen Fotos bedanken ( https://www.fotovorich.at/1378.html)!

fussballoesterreich.at Partner