Schulungsabend April '18

Schulungsabend April '18

Zum April-Schulungsabend ließ sich unser Regelreferent Stefan Ebner etwas Neues für die Regelschulung einfallen:

Alle anwesenden Schiedsrichter meldeten sich mit ihrem Smartphone zu einem vorher angelegten Online-Wettkampf an. Anschließend wurden 15 Videobeispiele abgespielt und nach jedem Beispiel musste sich jeder Referee festlegen: Freistoß und keine Karte / Freistoß und gelbe Karte / Freistoß und rote Karte / Weiterspielen - jeder Teilnehmer hatte allerdings nur maximal 30 Sekunden Zeit um sich zu entscheiden. Im Online-Tool wurde anschließend jede Antwort einzeln ausgewertet. Zuerst ob die Antwort richtig war und falls ja gab es noch Bonuspunkte je schneller eine Antwort erfolgte. Am Ende konnte sich Herbert Haslehner vor Erich Zenz und Johannes Weilhartner als schnellster Regelprofi durchsetzen.

Nach einer kurzen Pause wurden einige allfällige Punkte von unserem Kassier Gerald Schmolz und unserem Obmann Werner Preg angesprochen. Unter anderem wurde hierbei auch der Termin für unseren diesjährigen Wandertag festgelegt. Dieser findet am Samstag, den 4. August in Schärding statt. Abschließend durften wir unserem Obmann-Stellvertreter Mario Diesenberger zur Geburt seines zweiten Kindes "Felix" gratulieren!

Wir dürfen uns an dieser Stelle nochmals bei Stefan Ebner für die tolle Idee mit dem Regeltest bedanken, sowie Mario Diesenberger recht herzlich zur Geburt seines Sohnes gratulieren!

fussballoesterreich.at Partner