Schulungsabend Juni '18

Schulungsabend Juni '18

Der Juni-Schulungsabend wurde von unserem Regelreferenten Stefan Ebner eröffnet. Hierzu hatte er einige Video-Beispiele vorbereitet, welche er in Gruppen zu je vier bis fünf Schiedsrichtern regeltechnisch ausarbeiten ließ. Während die Kleingruppen ihr Beispiel durchbesprachen ging auch Stefan mit Siegfried Baumann und Karl Hütter die Beispiele durch. Anschließend folgte eine Aussprache mit dem Beobachter nach dem Spiel, wobei der Beobachter die zuvor ausgearbeitete Szene ansprach. Nun war es an den Kollegen ihre Entscheidung zu begründen.

Nach einer anschließenden kurzen Pause wusste unser Obmann-Stellvertreter Mario Diesenberger noch einige Glückwünsche zu überbringen: Nicht nur dürfen wir unserem Kollegen Andreas Zangerle zum Bundesliga-Aufstieg als Assistent gratulieren, sondern auch Kollege Günther Nebel nahm zahlreiche Glückwünsche zur Geburt seiner Tochter "Sara" entgegen!

Abschließend gab unser Schriftführer Alfred Baumann noch den Hinweis, dass sich jeder Kollege selbstständig für unseren Gruppenwandertag am 4. August im System abmelden solle. Der nächste Schulungsabend findet bereits am 23. Juli statt - Thema: Regeländerungen für die kommende Saison.

Der Gruppenvorstand wünscht in den restlichen Partien noch guten Pfiff und anschließend eine erholsame Sommerpause!

fussballoesterreich.at Partner