Schulungstag in Handenberg

Schulungstag in Handenberg

Am Samstag fand einmal mehr ein Schulungstag für Jungschiedsrichter vom Nachwuchsbereich bis zur Bezirksliga im GH Scharinger in Handenberg statt. Hierbei folgten nicht nur Innviertler-Kollegen der Einladung sondern auch die Gruppe Salzkammergut ließ sich die interessanten Vorträge nicht entgehen.

Den Einstieg in den Tag machte unser Gruppenobmann Werner Preg zum Thema "Einstellung zum Spiel". Direkt im Anschluss folgte ein Regeltest, ehe Sebastian Aichner seinen Weg in die OÖ-Liga präsentierte und anschließend Rene Klaras den Vormittag mit einem anschaulichen Vortrag zum Thema Mimik und Gestik beendete. Nach dem Mittagessen wurde der Regeltest ausgewertet und gemeinsam durchbesprochen, ehe skygo Erste Liga-Schiedsrichter Stefan Ebner seine Eindrücke zum Thema "Stellungsspiel und Positionierung" mit Hilfe einiger Videobeispiele vermittelte. Zum Abschluss der Schulung stellten die anwesenden Teilnehmer in Zweiergruppen noch einige Themenbereiche rund um die Schiedsrichterei vor, welche sie während der Mittagspause ausgearbeitet hatten.

Wir dürfen uns an dieser Stelle bei allen Vortragenden und Helfern dieses Schulungstages bedanken - ein toller Tag, von welchem sicher jeder Anwesende einiges mitnehmen konnte!

fussballoesterreich.at Partner