Trainingslager Fürstenfeld 2019

Trainingslager Fürstenfeld 2019

Das schon traditionelle Trainingslager der Schiedsrichtergruppe Innviertel fand heuer von 21. bis 24. Februar in Fürstenfeld statt.

Kurz vor 9 Uhr trafen sich die 18 teilnehmenden Kollegen und Kolleginnen zum gemeinsam Frühstück, ehe man sich auf den Weg nach Fürstenfeld machte. Kaum beim JUFA-Hotel angekommen, stand auch schon die erste Trainingseinheit am Programm. Auch heuer wurde wieder ein besonderes Augenmerk auf die mitgereisten Jungschiedsrichter gelegt, so luden die Nachwuchsleiter Sebastian Aichner und Andreas Etzinger zu kurzen Einzelgesprächen über den weiteren Weg im Frühjahr.

Am zweiten Tag ließ Übungsleiter und Obmann-Stellvertreter Mario Diesenberger die Trainingsteilnehmer ordentlich ins Schwitzen kommen, so stand am Vormittag ein Konditions-/Ausdauertraining am Plan. Fortgesetzt wurde dann am Nachmittag mit einem Kraft-/Ausdauertraining, bevor es anschließend in die Sauna ging. Zum gemeinsamen Abendessen traf man sich schließlich im Fürstenbräu.

Auch der nächste Tag startete mit einer Trainingseinheit, in welchem unter anderem ein denkbar knappes Match ausgetragen wurde. Auch wenn die Beine bereits schwer waren, spornte der damit einhergehende Ehrgeiz nochmal zu Höchstleistungen an! - Am Nachmittag ging es anschließend in den Schulungsraum, um sich den letzten Regel-Feinschliff abzuholen. Samstag Abend ließ man das intensive Wochenende schließlich noch beim Heurigen "Papst" mit einer ordentlichen Brettljause und dem ein oder anderen Gläschen Wein ausklingen.

Wir dürfen uns an dieser Stelle bei Sebastian Aichner und Mario Diesenberger für die ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung des Trainingslagers bedanken!

 

Einige Fotos gibt's » hier.

fussballoesterreich.at Partner