Abschiedsspiel von Bruno Stanzl

Abschiedsspiel von Bruno Stanzl

Schlusspfiff nach 13 Jahren

Nach insgesamt 13 Schiedsrichterjahren ging am 23.08.2020 die Karriere von Bruno Stanzl im Alter von 49 Jahren aus gesundheitlichen Gründen zu Ende.

Bruno hatte sich als Abschiedsspiel das Match zwischen Askö Leonding und Walding ausgesucht, da er früher in Leonding als Fußballer aktiv war.
Eine gute Wahl, wie sich herausstellte. In einem äußerst spannenden Spiel, in dem der Heimverein ein 1:3 in ein 5:3 verwandelte, agierte Bruno, an den Linien bestens unterstützt von Peter Oberlaber und Jürgen Schönauer, gewohnt ruhig und souverän und ließ auch in der hektischen Schlussphase nie Zweifel darüber aufkommen, wer am Platz das Sagen bzw. das Pfeiferl hat.

Bruno absolvierte in den letzten sieben Jahren 406 Einsätze, zu je einem Viertel aufgeteilt auf KM-Spiele, Nachwuchsspiele, Assistenten-Einsätze und Freundschaftsspiele.
Insgesamt werden es wohl doppelt so viele Spiele gewesen sein, da Bruno bereits von 1987 - 1993 als Schiedsrichter agierte.

Es war aber kein Schlusspfiff !
Bruno hat bei Doppl-Hart die Funktion des Sektionsleiters übernommen und arbeitet dort auf eine baldige Rückkehr in die Bezirksliga mit.


Bruno, wir wünschen dir für deine private, berufliche und sportliche Zukunft alles, alles Gute und freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf dem Fußballplatz!

fussballoesterreich.at Partner