Manuel Schüttengruber zu Besuch

Manuel Schüttengruber zu Besuch

Manuel Schüttengruber zu Besuch beim Schulungsabend

Beim Schulungsabend am 12.09.2023 war unser Gruppenkollege, Bundesliga-Referee und langjähriger FIFA-Schiedsrichter Manuel Schüttengruber zu Besuch in der LSS Oberöstereich.


Manuel referierte zum Thema Strafstoß. Gemeinsam sammelten wir Begriffe rund um das Thema Strafstoß, die dann gemeinsam aufgearbeitet wurden und Manuel informierte mit Tipps aus dem Elite-Bereich. Anschließend analysierten wir ein paar Videoszenen zum Thema Strafstoß Ja? – Nein? und welche Spielfortsetzung die richtige Entscheidung sei.

Zum Schluss gab es noch eine offene Diskussionsrunde zu den aktuellsten Themen wie z.B. Mobbing, und die Kollegen berichteten von verschiedensten Situationen aus dem Oberösterreichischen Fußball Unterhaus, zu denen Manuel wertvolle Tipps und Tricks verriet.

 
Danke Manuel für deinen Vortrag und deinen Besuch unseres Schulungsabends!

fussballoesterreich.at Partner