Schiedsrichter besuchten gemeinsam Istanbul

Schiedsrichter besuchten gemeinsam Istanbul

Reisebericht aus der Türkei

Schon traditionell nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Herbstrunde machten die OÖ Schiedsrichter die elfte gemeinsame Städtereise. 11 Kollegen der Gruppen Linz und Urfahr flogen von 17.11. bis 20.11. nach Istanbul, wo tolle Sehenswürdigkeiten und super Wetter auf die Reisegruppe wartete.

Mit dabei waren: Reinhold Hotzl, Martin Kollmann, Alois Wolkerstorfer, Barbara Wenigwieser, Didi Krczal, Karl Stöbich, Lino Heiduck, Christian Greinecker, Günter Alesi, Marco Wolfsberger & Günter Ullmann

Nach der Ankunft am Donnerstag in Istanbul, im zentral gelegenen Hotel, machte der herrliche Blick auf die Altstadt und den Hafen Freude auf mehr. Wir erkundeten die Umgebung des Hotels, schlenderten durch die Altstadt und warfen auch einen Blick auf die vielen Moscheen die es dort gab. Dieser Abend klang wie auch die anderen beiden in einem guten Restaurant mit vielen Gesprächen über unser aller Hobby aus.

Am Freitag bei Sonnenschein  ging es mit unseren Guide zum Sightseeing durch ganz Istanbul, wo wir uns die  vielen schönen Sehenswürdigkeiten anschauten:

Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast, Cisterna Basilica, Galata Turm, Sultan-Ahmed-Moschee, Taksim Platz, Dolmabahce-Palast

 

Am Samstag machten wir dann die Bosporus Schiffstour, wo wir sehr viele geschichtliche Infos von unserem Guide erfuhren. Am Nachmittag besuchten wir den großen bunten Basar mit sehr vielen wunderschönen Ständen. Rund 4000 Geschäfte warten hier täglich auf Kundschaft. Auf rund 20.000 Quadratmetern tummeln sich fast täglich bis zu einer halben Million Menschen.

 

Am Sonntag traten wir nach einer wieder wunderschönen und unvergesslichen Städtereise die gemeinsame Heimreise an.

Hier gehts zu weiteren Bildern.

fussballoesterreich.at Partner