Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier der Gruppe Linz 2022

Nach zweijähriger Pause konnte der Gruppenvorstand am 03.12.2022 wieder einmal viele Kollegen mit Partnerinnen zur letzten Veranstaltung des Jahres im Julius Raab Heim begrüßen.

Es war ein sehr unterhaltsames und geselliges Fest mit einem stimmigen Rahmenprogramm.

Gruppenobmann Didi Krczal bat in seiner Begrüßungsrede mit einem Rückblick auf Vergangenes und einem Ausblick auf 2023 die Aufsteiger des Jahres 2022 auf die Bühne, die in netter Plauderrunde persönliche und lustige Statements abgaben.

Es folgte eine zum Nachdenken anregende Weihnachtsgeschichte von Martin Mayrhofer.

Daran anschließend stürmten die Gäste das von Günter Alesi organisierte Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Vor allem das Vorspeisenbuffet war sensationell.

Karl Stöbich hielt eine unterhaltsame und informative Laudatio auf Alois Wolkerstorfer, der nach 40 Jahren als Schiedsrichter und Beobachter seine Karriere beendete.

Wie jedes Jahr war die von Reini Hotzl in kurzer Zeit auf die Beine gestellte Tombola ein lustiges Highlight des Abends.

Zusätzlich gab es für alle Aktiven und engagierte Mitglieder der Gruppe Linz eine Sporttasche als Weihnachtsgeschenk. Lino Heiduck hatte dafür einen großzügigen Sponsor organisiert.

In diesem Zusammenhang verkündete David Hemetsberger, dass er für die nächsten zwei Jahre mit seiner Firma Polyfaser die Gruppe finanziell unterstützen wird.

Viele blieben bis nach Mitternacht, wobei der Abend mit etlichen Anekdoten gemütlich an der Bar ausklang und anschließend vor allem jüngere Kollegen noch die Linzer Innenstadt unsicher machten.

 

Bericht:  Dietmar Krczal

Zu den Fotos gehts hier: Fotos

fussballoesterreich.at Partner