Weihnachtsfeier-2023

Weihnachtsfeier-2023

Weihnachtsfeier der Gruppe Linz 2023

Am 09.12.2023 folgten zahlreiche Gruppenmitglieder mit Partnerinnen sowie Ehrengäste der Einladung zur Weihnachtsfeier. Unter den Ehrengästen waren die Vizebürgermeisterin der Stadt Linz, Karin Hörzing, die sich bei ihren Grußworten gleichzeitig mit einer Bierspende einstellte, und der Vorsitzende der OÖ Schiedsrichterkommission Thomas Prammer.

Nach dem besinnlichen Teil mit der Weihnachtsgeschichte, gelesen von Martin Mayrhofer, wurden wir wieder mit einem köstlichen, reichhaltigen Buffet verwöhnt, von dem auch noch zahlreiche Lunchpakete zum Mitnehmen übrigblieben.

Bei der launigen Vorstellung der Aufsteiger durch den GO erfuhren wir einige interessante Details:

  • dass die Abnahme des Anfängerlimitlaufs im heißen Sand der Copacabana möglich ist,
  • von einem dreitägigen Europacuptrip nach England inkl. Sieben-Minuten-Intermezzo im Stadion an der Anfield Road,
  • Unterschiede zwischen Bayern und Österreich,
  • wie wichtig die dritte Halbzeit ist,

 

Das Programm endete heuer erstmals mit einem Fußballquiz. Unser Nachwuchsreferent Jakob Wallner forderte Jung und Alt mit 20 kniffligen Fragen heraus. Alle Kollegen und auch die Damen waren begeistert dabei.

Danach gab es noch einen gemütlichen bzw. feucht-fröhlichen Ausklang an der Bar.

 

Bericht: Dietmar Krczal

Hier geht's zu den Fotos: Jakob Wallner

fussballoesterreich.at Partner