Hallenturnier in Lenzing: Minimalziel erreicht

Hallenturnier in Lenzing: Minimalziel erreicht

Rote Laterne abgegeben

Traditionell nach Neujahr fand heuer das Hallenturnier des OÖSK – organisiert von der Gruppe Salzkammergut – am 12.01.2019 in Lenzing statt.

Durch die Absage von einigen Leistungsträgern im besten Fußballeralter blieb leider nur ein dezimierter Kader übrig, der begleitet von Gruppenobmann Dietmar Sitz und Trainingsleiter Klaus Biebl die weite Anreise nach Lenzing aufnahm. Aber mit den verbliebenen Aktiven und mit ein paar Oldies als eiserne Reserve konnte das Minimalziel, endlich einmal die schon zur Tradition gewordene rote Laterne abzugeben, in einem wahren Finalkrimi erreicht werden.

Im letzten Spiel des Turniers ging es im direkten Duell mit der SR-Gruppe Steyr um den „Ehrenplatz“. Schnell lagen die Steyrer mit 2:0 in Front und waren sich der Sache wohl schon zu sicher. Denn nachdem Referee Dieter Muckenhammer eine Trinkpause verordnet und sich unser Team mit einem kräftigen Elektrolyt gestärkt hatte, kam der große Auftritt des Jürgen Winkler, der mit zwei Weitschüssen den verdienten Ausgleich zum 2:2 herstellte. Aufgrund der besseren Tordifferenz war das Turnierziel erreicht und wir waren die rote Laterne los.

Folgender Kader war zum Jubiläumsturnier angetreten: Martin Fragner, Karel Hinterreither, Daniel Kern, Gerhard Kriener, Martin Lehner, Philipp Mattes, Michael Schöftner, Roman Smolinski, Jürgen Winkler.

Bei der Siegerehrung im Rahmen der Galaveranstaltung zum 60-jährigen Jubiläum der SR-Gruppe Salzkammergut konnte Kollege Gerhard Kriener den Pokal für den 7. Endrang entgegennehmen.

Fotos:©GO Dietmar Sitz

fussballoesterreich.at Partner