5 Ehrungen für die Gruppe Salzkammergut

5 Ehrungen für die Gruppe Salzkammergut

 Am 31.Jänner fand in Ried i.I. die diesjährige Regionalschulung wie jedes Jahr zur Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft statt. Mustergültig organisiert und Durchgeführt von der Gruppe Innviertel und der Schiedsrichterkommission.

Moderiert wurde die Veranstaltung von LT1 Fernsehmoderatorin Anna-Maria Brunnauer. Viele Ehrengäste wie Dr. Gerhard Götschhofer Präsident OÖFV, Konsulent Fritz Schachhuber Ehrenobmann, Johann Hechtl ÖFB Schiedsrichterkommission und Herwig Drechsel Jahrhundertfußballer SV Ried konnten begrüßt werden. 

Das Interessante Programm umfasste einen Smalltalk zw. Herwig Drechsel und Dr. Thomas Prammer - Kommissionsvorsitzender über das Thema Respektvoller Umgang zw. Trainern, Spielern, Funktionäre und den Schiedsrichtern.

 

Anschließend fand die intensive Regelschulung mit Videos durch Johann Hechtl statt.

Für die erstmalig bei der Winterschulung anwesenden Kollegen war die Vorstellung der neuen Kollegen der Höhepunkt des Abends.                                                                                                            

Von der Gruppe Salzkammergut waren dies: Bebic Daniel, Bebic Toma, Gillesberger Philip,Grünwald Markus, Haselbauer Thomas, Mair Tobias und Skenderovic Semir.

Der absolute Höhepunkt waren die Ehrungen "in Anerkennung und Würdigung besondere Verdienste um den Fußballsport in OÖ"                                                                                                            

Wagner Leopold bekam als erster Schiedsrichter zwei Ehrungen an einem Tag. Gold mit Lorbeer vom OÖSK und Gold vom OÖFV.                                                                                                      

Feichtinger Andreas Gold OÖSK, Winkler Gerald Silber OÖSK, Hamminger Heinz Gold OÖFV,                 Dr. Haselbruner Stefan Silber OÖFV wurden ebenfalls geehrt. 

Baumann Sigi von der Gruppe Innviertel wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.                                              

Schlusssatz von Herwig Drechsel "Ich bin Froh dass ich kein Schiedsrichter bin, denn bei diesen Videos mit den extrem kniffligen Szenen wüsste ich nicht wie ich zu entscheiden hätte". 

Dr. Götschofer appellierte an die Fairness und sagte: "ohne Schiedsrichter gebe es in OÖ keine Fußballspiele, und er sei froh das es immer wieder welche gibt die dieses schwere Hobby ausüben.

Die Gruppe Salzkammergut gratuliert allen geehrten sehr herzlich zu ihren Auszeichnungen.

   

 

fussballoesterreich.at Partner