Assistenschulung in Gallneukirchen und Katsdorf

Assistenschulung in Gallneukirchen und Katsdorf

Am 17.07 trafen sich einige SR-Anfänger aus Linz, Urfahr und Mühlviertel zu einer Assistentenschulung in Gallneukirchen. Zuerst wurde in einer kurzen Begrüßung von GO Leonfellner Gregor, das Programm besprochen.

Danach begann das Training mit Assisitentenspezifischen Übungen mitsamt Theoriefragen. Trainiert wurde in 2 Gruppen zu je 2 Trainer. Nachdem Training ging es ins Gasthaus „Landerl“, wo ein köstliches Mittagessen konsumiert wurde.

Am Nachmittag folgte der praktische Teil, nämlich der Einsatz an der Linie. Dazu standen 1 Spiel in Gallneukirchen und 2 Spiele in Katsdorf zur Verfügung. Durch die Erfahrung und Ratschläge konnten die SR-Neulinge viel mitnehmen für die zukünfitgen Aufgaben.

Wir bedanken uns recht herzlich an SV Gallneukirchen und an Union Katsdorf, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben.

Vielen Dank auch an Leonfellner Gregor, Greinecker Christian, Wenigwieser Philipp und Reitinger Philip, dass Sie sich für uns Zeit genommen und die Schulung organisiert haben.

fussballoesterreich.at Partner