Spielbeobachtung für den Nachwuchs

Spielbeobachtung für den Nachwuchs

Erstmals in dieser Saison wurde im Zuge der Nachwuchsausbildung der Gruppe Urfahr ein Spiel gemeinsam beobachtet. Ausgesucht wurde das Duell der beiden Mühlviertler OÖ-Liga Aufsteiger SPG Pregarten und St. Martin im Mühlkreis, welches von Klaus Hintersonnleitner geleitet wurde, der ein tadeloses Debüt in der OÖ-Liga ablieferte. Die Jungschiedsrichter Philip Reitinger, Tobias Wimhofer und Fatih Özmert wurden bei der Beobachtung belgeitet von Nachwuchsreferentin Barbara Wenigwieser und GO Gregor Leonfellner. Die Aufgabe bestand darin, sich während des Spiels ein Bild von der Leistung des Schiedsrichterteams zu machen. Nach dem Spiel wurden die Erkenntnisse untereinander ausgetauscht. Weiters gabs noch die Möglichkeit bei der Ausprache vom Schiedsrichterbeobachter der Partie, Karl Stöbich, zuzuhören.

fussballoesterreich.at Partner