Wandertag der Gr. Urfahr

Wandertag der Gr. Urfahr

Am 25.5 fand wieder der Wandertag der Gruppe Urfahr statt. Pünktlich um 8.30 Uhr fuhren eine Gruppe von Aktiven, Ehemaligen und PartnerInnen, vom EKZ Salzburgerstraße Richtung Scharnstein ins Almtal. Dort folgte schon der 1. Programmpunkt, die Besichtigung und Führung des Sensenmuseum Geyerhammer.
Dort wurden zahlreiche Ausstellungsstücke sowie die einzelnen Schritte der Herstellung einer Sense, in dem über 400 Jahre alten Traditionswerk, begutachtet.

 

Nach der Führung ging es für die Gruppe in die nahegelegene Ruine Scharnstein. Nachdem Abstieg von der Ruine, stand das Mittagessen am Programm, welches im Gasthof zur Schaiten, eingenommen wurde.

 Als letztes war eine Wanderung am Ufer des Almsee's an der Reihe.

Großen Dank gilt, für die tolle Organisation, Christian Klammer und seinen Helfer!

 

zu den Fotos

fussballoesterreich.at Partner