Besuch in der Goldenen Stadt

Besuch in der Goldenen Stadt

Am 8. und 9. Juli führte uns der heurige Gruppenausflug in die goldene Stadt nach Prag. Kaiserwetter und gute Stimmung begleiteten uns während dieser 2 Tage wo unsere Reise nach der Ankunft und dem Mittagessen auf den Berg Hradschin zur Prager Burg und dem Veitsdom führte.

Nach den Führungen wurde das Goldene Gässchen besichtigt und im Anschluss erfolgte eine 2-stündige Schifffahrt auf der Moldau mit Abendessen. Dabei konnten imposante Bauwerke wie die Karlbrücke aus nächster Nähe bestaunt und bewundert werden.

Nach einem herrlichen Frühstück am nächsten Tag wurde uns am Vormittag die Prager Altstadt mit vielen historischen Bauwerken gezeigt. Im Anschluss an das Mittagessen führte unsere Reise zum Schloss Hluboka, welches zweifellos zu den schönsten Schlössern in der Tschechischen Republik gehört. Nach der gemütlichen Heimreise fand der Abschluss im Gasthof Strasserhof statt, wo man die 2 Tage noch einmal Revue passieren lassen konnte. Es bleibt uns ein wunderschöner Ausflug mit der perfekten Organisation von Kollegen Karl Binder in Erinnerung!

Bericht: Pamer Gerhard; Foto: Binder Karl

fussballoesterreich.at Partner