Nachwuchsschulung 2021

Nachwuchsschulung 2021

Am 19.9.2021 veranstaltete die Gruppe Innviertel auf der Sportanlage in Lambrechten ihre Nachwuchs-Praxisschulung, an welcher eine Kollegin und 13 Kollegen teilnahmen.

Auch aus Wels waren 5 Teilnehmer dabei. Ex-FIFA-Assistent Buch Raimund ließ es sich nicht nehmen, die neuen und engagierten Kollegen entsprechend auszubilden. Bei herrlichen Spätsommerwetter waren die Welser Dursun Yarat, Kreuzer Dominik, Ljubicic Bruno, Prinz Bernhard und Wastlbauer Andreas mit Feuereifer bei der Sache.

Dabei wurden den Kollegen Pfeifensprache, Kartenpräsentation, Verhalten in gewissen Spielsituationen, Fahnenhaltung und Fahnenzeichen als Assistent, Bewegungsablauf entlang der Linie etc. näher gebracht und wurden bei Bedarf sofort von den erfahrenen Innviertler Kollegen mit entsprechenden Tipps  versorgt.

Im Anschluss an das kurzweilige Programm am Sportplatz wurde zu einer gemütlichen Grillerei geladen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Innviertler Kollegen Aichner Sebastian, Buch Raimund, Etzinger Andreas, Haslehner Herbert, Rothbauer Sebastian und Labmayer Oliver, die diese Schulung organisiert und praxisbezogen durchgeführt haben.

fussballoesterreich.at Partner