Welser Neuanfänger starten durch ...

Welser Neuanfänger starten durch ...

In der Schiedsrichtergruppe Wels wird seit Jahren die Nachwuchsarbeit groß geschrieben. Deshalb war es ein Anliegen, dass die Absolventen des Grundkurses nach der Theorie auch sofort mit der Praxis starten.

Und so war es kein Aprilscherz, dass die Anfänger gerade am Wochenende um den 1. April ihre ersten Spielleitungen absolvierten.

Am 31.3. hatte Kollege Emanuel Zeko seinen ersten Einsatz mit dem U14-Spiel Neumarkt gegen die SPG St. Marienkirchen/Eggerding. Begleitet wurde er vom Welser Nachwuchsreferenten Franz Rumpfhuber.

Einen Tag später, am 1.4. waren die Kollegen Ugur Odabas und Kevin Grabmair an der Reihe.
Ugur Odabas leitete die U14-Partie Union Thalheim gegen St. Marien. Betreut wurde er dabei vom Welser Regelinstruktor Klaus Schrögenauer.
Kevin Grabmair war unter den wachsamen Augen von Franz Rumpfhuber beim U14-Spiel Grieskirchen gegen Waizenkirchen im Einsatz.

Eine Woche später, am 8.4., hatte schließlich auch der Kollege Kevin Kuntner mit dem U14-Spiel Gschwandt gegen Scharnstein seinen ersten Einsatz. Zur Seite stand ihm abermals Franz Rumpfhuber.

Alle Begleiter attestierten unseren Anfängern tadellose Leistungen.
Liebe Kollegen, wir wünschen euch viel Erfolg in eurer weiteren Schiedsrichterkarriere.

fussballoesterreich.at Partner