Wir trauern um Helmut Schnadenauer

Wir trauern um Helmut Schnadenauer

Nachruf Helmut Schnadenauer

"Schnadi" so wie er von vielen Freunden genannt wurde, wollte nach seiner aktiven Zeit als Fußballer weiter mit dem Fußball verbunden bleiben und legte am 01.03.1979 die Schiedsrichterprüfung ab.

Zur Anfangszeit hatte er oft drei Nachwuchsspiele hintereinander zu leiten, also fast vier Stunden am Laufarbeit. Schnell hatte Helmut einen Stammplatz bei uns eingenommen und schaffte schnell den Aufstieg bis in die 2. Landesliga, also die zweithöchste Landesklasse! Ebenso war er regelmäßig als Assistent im Bundesliga U21 Bewerb im Einsatz!

Warum man nie ein negatives Wort von Spielern und Vereinen hörte, war seine sportliche, kollegiale und kameradschaftliche Einstellung. Denn unvergesslich bleiben die Sportwochen in Obertraun, wo Helmut mit seinen humorvollen Einlagen die Kurswoche bereicherte. Er war auch immer einer der letzten am Nachhauseweg. Für ihn war es eine Woche Urlaub mit Freunden!

Im Dezember 1996 musste er sein geliebtes Hobby leider aufgeben, da es mit dem Beruf als Bäcker zeitgemäß nicht mehr vereinbar war. Seit dem war er außerordentliches Mitglied der Gruppe Steyr. 

Lieber "Schnadi" die Schiedsrichtergruppe Steyr dankt dir für deine Unterstützung und immerwährende Freundschaft!

Ruhe in Frieden!

fussballoesterreich.at Partner