Urfahraner Quartett bei Landescup Finale

Urfahraner Quartett bei Landescup Finale

Am 18. Mai stieg das Finale des diesjährigen Transdanubia Landescups. Der SV Wallern empfing auf der heimischen Anlage den direkten Nachbarn aus Bad Schallerbach vor 1200 Zusehern auf dem Platz und zahlreichen weiteren im LT1-Livestream.

Der SV Bad Schallerbach setzte sich am Ende, nach turbulenter Schlussphase in der regulären Spielzeit (je ein Tor auf beiden Seiten rund um die 90. Spielminute), in der Verlängerung mit 3:2 durch und krönte sich, als erster Landesligist seit Bad Wimsbach 2016, zum Landescupsieger.

Das Urfahraner Quartett rund um Andreas Rothmann, Gregor Leonfellner, Tobias Wimhofer und Maria Ennsgraber war im umkämpften Derby sehr gefordert, konnte aber ob der tadellosen Teamleistung den Platz erhobenen Hauptes verlassen.

Nach dem Spiel kam die 3. Halbzeit natürlich nicht zu Kurz und der Abend wurde, sowohl am Sportplatz als auch im Gasthaus beim einen oder anderen Kaltgetränk ausgeklungen. Zusammengefasst – ein super Erlebnis!

(Tobias Wimhofer)

fussballoesterreich.at Partner