Schulungsabend September '18

Schulungsabend September '18

Anlässlich des September-Schulungsabends durfte unser Gruppenobmann Werner Preg mit Richard Heugenhauser einen besonderen Gast im Innviertel begrüßen. Richard war hierbei vor Kurzem als Beobachter beim Spiel Liefering gegen Kapfenberg im Einsatz, wobei unser Elite-Schiedsrichter Stefan Ebner die Spielleitung inne hatte.

In Absprache mit Stefan wurde daher im Rahmen des Schulungsabends eine Spielanalyse aus Beobachtersicht durchgeführt. Damit alle anwesenden Kollegen den Ausführungen bestmöglich folgen konnten, wurden hierzu zahlreiche Videosequenzen vorbereitet, in denen jede knifflige Situation des Matches aufbereitet war. Im Anschluss an den damit präsentierten Beobachtungsbericht wies Richard zudem nochmals auf einige "Go's" und "No-Go's" im Schiedsrichteralltag hin - sei es im Umgang mit Spielern, Spieloffiziellen, oder auch Zusehern.

Wir bedanken uns bei Richard für den interessanten Vortrag!

fussballoesterreich.at Partner