Lehrgang in Niederbayern

Lehrgang in Niederbayern

Lehrgang in Niederbayern

 

Von 7. Bis 10. März fand ein Lehrgang der Schiedsrichterkollegen aus Niederbayern in der Sportschule Oberhaching bei München statt. Im Rahmen des Schiedsrichteraustausches zwischen Oberösterreich und Niederbayern wurden auch Philip Gillesberger (Salzkammergut) und Tobias Wimhofer (Urfahr) zu diesem Trainingslager eingeladen.

 

Neben einem Fitness- und Regeltest am ersten Tag, standen einige interessante Vorträge am Programm. Unter anderem referierte der aktuelle 3. Liga Schiedsrichter Tobias Wittmann über Kommunikation im Team, sowie aktuelle Themen im deutschen Profibereich. Weiters wurden die Lehrgangsteilnehmer auch über taktische Mittel für Schiedsrichter, sowie das richtige Stellungsspiel geschult.

 

Ein Höhepunkt war ohne Zweifel die gemeinsame Spielbeobachtung beim Regionalliga Duell zwischen Bayern II und DJK Vilzing im altehrwürdigen Grünwalder Stadion.

 

Neben dem intensiven Programm kam auch der Spaß nicht zu kurz, wodurch die vier Tage in Bayern wie im Flug vergingen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Robert Fischer und Stefan Dorfner für die tolle Organisation und die Einladung zum Lehrgang und freuen uns im Juli zwei bayerische Kollegen in Faak am See begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

 

fussballoesterreich.at Partner

Partner .