Welser Schiedsrichter feiern

Welser Schiedsrichter feiern

Am Freitag, den 2.12.2022 fand im Strasserhof nach zweimaliger Absage endlich wieder die Jahresabschlussfeier der Schiedsrichtergruppe Wels statt.

Auch dieses Mal fanden sich wieder zahlreiche Ehrengäste dazu ein. 

Von der Stadt Wels die beiden Vize-Bgm Christa Raggl-Mühlberger und Gerhard Kroiss, vom OÖFV Vizepräsident Konsulent Herbert Buchroithner und der Direktor für Finanzen und Organisation Mag. Raphael Oberndorfinger, vom OÖSK Kommissionsvorsitzender Dr. Thomas Prammer, sein Stv. und Beobachtungsreferent Karl Finzinger, der Referent für Trendsportarten und Schriftführung Peter Oberlaber und der Referent für Fußballregeln, Schulung und Administration Klaus Schrögenauer.

Sehr gefreut hat uns der Besuch der Witwe unseres verstorbenen Ehrenobmannes Fritz Hoffmann, Elsa, und unser Freund aus dem Innviertel, der Kollege Siegi Baumann.

Nach der Begrüßung durch Moderator Christopher Franke begann die Feier mit sehr bewegenden Gedenkmomenten an die drei verstorbenen Kollegen Rudolf Scherzer, Fritz Hoffmann und Matthias Kronberger.

Danach folgten die diversen Grußworte, bevor man mit den ersten 2 Gängen eines köstlichen 3-Gängemenüs startete.

Es folgten einige Gruppenehrungen:

Die Mitgliedsnadel für einjährige Zugehörigkeit in der Gruppe Wels bekamen die Kollegin Patricia Stegh und die Kollegen Lukas Angerer, Andreas Grieser, Dominik Kreuzer, Moritz Lang und Gabriel Wiesinger.

Silber der Gruppe Wels (10 Jahre) bekam der Kollege Florian Klaffenböck und Gold der Gruppe Wels (15 Jahre) der Kollege Jürgen Rathner.

Nach diversen Danksagungen durch GO Gerhard Pamer und die Ehrung der Trainingschampions folgte das Dessert in Form der schon traditionellen Eispalatschinke.

Kollege Arthur Reinsprecht war nicht nur der fleißigste Trainierer der letzten Saison, sondern er bekam Dank und Anerkennung für seine über 50jährige SR-Karriere überreicht. Aus Altersgründen wechselt er nun in den AO-Status.

Den absoluten Höhepunkt bildete die Verleihung des Fritz 2022, den dieses Mal der Kollege Christopher Franke unter dem Applaus der anwesenden Gäste und nach einer sehr launigen Laudatio durch GO Gerhard Pamer überreicht bekam.

Nach einer Präsentation über den Clubheimumbau und einem Rückblick über das Gruppenleben der letzten drei Jahren, dem Dank an die Hausherren Fr. und Hr. Übleis und einem kleinen Geschenk für die Damen ließ man den Abend noch mit dem einen oder anderen Gespräch und Getränk ausklingen.

Danke an den Kollegen Karl Binder für die mustergültige Organisation, an den Kollegen Christopher Franke für die Moderation und die Erstellung der Präsentationen, an GO Gerhard Pamer für das Geschenk für die Ehrengäste und alle Kollegen und an alle Personen, die zum Gelingen dieser hervorragenden Veranstaltung beigetragen haben.

DER VORSTAND DER SCHIEDSRICHTERGRUPPE WELS WÜNSCHT FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START IN DAS JAHR 2023!

fussballoesterreich.at Partner